Ü40 Fußballer150Ein tolles Erlebnis hatten unsere Ü40 Fußballer. Zehn Mannschaften aus Malta, der Schweiz und Deutschland traten an drei Tagen bei der Malta Soccer Trophy 40+ an und ermittelten, in einem Modus mit Gruppen- und anschließenden K.O. Spielen, ihren Sieger.

An Tag 1 standen die Vorrundenspiele an, welche beide mit gewohnter Spielkontrolle gewonnen werden konnten und sich unsere Jungs somit als Gruppenerster für die Hauptrunde an Tag 2 qualifizieren konnten. Folglich hieß es am nächsten Morgen wieder früh hoch und ab zu den Plätzen, das Ziel, an allen drei Tagen aktiv im Spielgeschehen mitzumischen, war zum Greifen nah. Durch muskuläre Probleme gebeutelt konnten leider nicht alle Spielzüge so umgesetzt werden, wie noch am Tag zuvor. Aber über eine starke kämpferische Leistung konnte die Mannschaft das wieder wettmachen. Mit etwas Pech vor dem Tor aber einer starken Leistung gelangen so zwei Unentschieden. Aufgabe erfüllt! Auch am folgenden Tag war die Ü40 mitten drin statt nur dabei. Dank der zwei Unentschieden ging es dann an Tag 3 ins kleine Finale. Unsere Jungs kosteten nochmal das volle Programm aus, sodass es am Ende hieß: „Elfmeterschießen“. Hier setzten sie sich dann mit 4:3 durch und belegten so am Ende ungeschlagen einen starken 3. Platz.