VB 150Am 16. Juli machten sich sechs Freizeitvolleyballer aus dem Team „Alles wird gut“ – darunter auch die iranischen Flüchtlinge Reza und Faschad – auf zum Beachvolleyballturnier nach Behrensdorf an die Ostsee.

VB 400Das Turnier wird alljährlich von der TSG Bergedorf auf dem Gelände ihres Zeltlagers ausgerichtet. Mit im Gepäck war auch der Wanderpokal, den die Mannschaft „Alles wird gut“ im letzten Jahr erspielt hatte.

Auf der gemeinsamen Busfahrt mit „Hälge“ herrschte bereits eine gute Stimmung. Beim Turnier erreichten wir nach spannenden Spielen den 2. Platz. Abends wurde gemeinsam mit den anderen Mannschaften in geselliger Runde fröhlich gefeiert. Am nächsten Tag fuhren wir ziemlich müde, aber mit vielen schönen Eindrücken und leider ohne Pokal wieder nach Reinbek zurück. Alle waren sich einig: im nächsten Jahr fahren wir wieder nach Behrensdorf.

Stefan Platte