| Sachstand Uwe-Plog-Halle |
Hier sind die aktuellen Informationen zum Sachstand der Uwe-Plog-Halle als gropße Sporthalle im Sportzentrum Reinbek zu finden. Weiterlesen... |
In unseren ambulanten Herzsportgruppen wird den Teilnehmern ein, auf die jeweilige Belastbarkeit zugeschnittenes, Bewegungsprogramm angeboten. Dazu gehören Ausdauertraining und Muskelaufbau, Entspannungsübungen, Intensiv-Stretching sowie kleine Sportspiele; wichtig sind ebenso das regelmäßige Messen von Puls und Blutdruck sowie Gespräche. Alle Gruppen werden ärztlich betreut.
Betreuende Ärzte: Hildegard Broemel, Ulrike Jaeger, Sergej Moskalez
In der Krebsnachsorge wird den Teilnehmerinnen ein gezieltes und individuell abgestimmtes Bewegungsprogramm mit Gymnastik zum Muskelaufbau und besonders zur Beweglichkeit im Arm- und Schulterbereich angeboten. Gespräche und Erfahrungsaustausch sind wichtiger Bestandteil der Gruppe.