Am Sonntag, 15.10.2017, hatte die 1. Herren der Reinbeker Basketballer die Mannschaft des MTSV Hohenwestedt zu Gast. In den letzten Jahren wurde diese Mannschaft unser Angstgegner, da Hohenweststedt immer gegen uns gewannen. Für heute hatten wir uns ein Ende dieser Serie vorgenommen.

3 500x333Das Spiel begann gleich mit hohem Tempo und vielen Punkten, sodass es nach dem 1. Viertel 28:24 für Reinbek stand. Im 2. Viertel ging es munter so weiter, Halbzeitstand 45:43 Punkte - kein Team konnte sich mit mehr als 4 Punkten absetzen. Auch das 3. Viertel brachte keine Entscheidung, es endete mit 69:67. Erst im 4. Viertel konnten sich die Gäste mit dem besseren Start auf 69:76 absetzen, aber die Reinbeker antworteten mit einer 11:0 Serie in 4 Minuten und gingen wieder mit 80:76 in Führung.

Dann ging es weiter wie bisher, mal führten die Gäste und mal die Gastgeber. In den letzten 4 Minuten folgte Auszeit auf Auszeit, beide Trainer versuchten mit ständig wechselden Taktiken zu Punkten, aber das 4. Viertel endete mit 89:89; und das bedeutet im Basketball Verlängerung.

2 500x333Hier erzielte Hohenweststedt zwar den ersten Korb, doch dann lief es bei unseren Jungs richtig rund und sie machten 8:0 Punkte in Folge. Von dieser Serie erholten die Gäste sich nicht mehr und die Reinbeker gewannen das Spiel mit 107:101. Alle Spieler haben Punkte erzielt: Andre 6, Maik 7, Stefan 10, Jan 10, Gabriel 12, Tom 14, Malte 18 und Jonas 30.

Nach diesem Sieg stehen die Reinbeker Herren mit 8:0 Punkten auf dem 1. Platz der Oberliga Schleswig-Holstein.