Freundschaftsspiel-Duo gegen SV St. Georg

Am 07. März fand das erste Freundschafsspiel zwischen der Ü30 des TSV Reinbek und der Freizeitbasketballgruppe des SV St. Georg statt. Schnell ging St. Georg in Führung und baute diese bis zur Halbzeit immer weiter aus. Erst im dritten Viertel kam Reinbek langsam mit der Ganzfeld Manndeckung des SV St. Georg zurecht und fand einen Weg die Schnellangriffe des Gegners zu stoppen. Im letzten Viertel kam Reinbek bis auf wenige Punkte an St. Georg heran und hatte in den letzten 5 Sekunden des Spiels den Ausgleich in Form eines 3 Punkte Wurfes in der Hand. Leider ging der Wurf auf den Ring und Reinbek unterlag mit 36 : 39.

Am 29. März fand das Rückspiel in St. Georg statt. Reinbek konnte gleich zu Anfang mit 6 Punkten in Führung gehen. St. Georg stellte seine Verteidigung aber sehr schnell auf eine Zonenverteidigung um und konnte zum Ende des ersten Viertels auf 13:13 ausgleichen. Im zweiten Viertel konnten wir ohne den Druck der Ganzfeldverteidigung durch regelmäßige Positionswechsel und gutes Passspiel immer wieder Lücken in der Verteidigung erspielen und nutzen. Die Halbzeit endete mit 27:17 für Reinbek. Mitte des dritten Viertels lag Reinbek mit 20 Punkten vorn und unsere stärksten Spieler blieben bis zum Ende des Spieles überwiegend auf der Bank. Den Vorsprung konnte St. Georg aber nicht mehr aufholen und das Spiel endete mit einem Sieg für Reinbek mit 59:34.