Wir, die Basketballabteilung, suchen ab sofort einen oder zwei engagierte Trainer für unsere beiden Herrenmannschaften.

Die 1. Herren besteht aus einigen erfahrenen, sowie jüngeren leistungsorientierten Spielern, deren Ziel es ist, in der kommenden Saison einen guten Platz in der Landesliga des BVSH zu erreichen. Als Trainer wird hier ein gutes taktisches Spielverständnis vorausgesetzt. Die Mannschaft trainiert dienstags und donnerstags jeweils von 20:00 bis 22:00 Uhr.

Die 2. Herren ist eine neu gegründete Mannschaft, die aus Spielern der Freizeitgruppe entstanden ist. Verstärkt wird die Truppe durch junge Spieler der U18. Diese neue Mannschaft steigt in der Kreisliga ein, der untersten Liga im BVSH. Die Spieler bringen sehr unterschiedliche Spielerfahrungen mit. Manche haben in der Jugend bereits gespielt, andere beginnen gerade erst und hatten noch keine Punktspiele. Aktuell trainiert die Mannschaft freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr.

Wir bieten ein engagiertes Trainerteam, das sich regelmäßig austauscht und eine Aufwandspauschale nach Absprache. Eine Lizenz wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung.

Interessierte melden sich bitte mit kurzem Bericht über die Vorerfahrungen bei Martin Bokeloh (Abteilungsleiter) unter basketball@tsv-reinbek.de.