Hockey Facebook Beitrag 375Dribbeln, passen und Schuss! Da zappelt der Ball schon im Netz! Dabei ist das Ergebnis zweitrangig. In dieser Gruppe soll vorrangig der Spaß am Hockey-Sport vermittelt werden.

Die Kinder lernen in diesem Kurs die Technik und den richtigen Umgang mit dem Schläger von Grund auf. Hierfür dienen vielfältige Übungen und eine Menge Spiele. Für den Hockeysport essenziell sind auch die Komponenten Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination. Diese werden durch Bewegungsspiele geschult.

Das Training findet immer mittwochs von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der neuen Sporthalle der Sachsenwaldschule (Schulstraße 9, 21465 Reinbek) statt. Unter der Leitung von Sonja Zwahr und Aleksi Paul Fischer können die Kinder zwischen 6 und 9 Jahren ihr Hockeytalent unter Beweis stellen. Neben einer großen Portion an Motivation müssen sie nur eigene Schienbeinschoner mitbringen.

Die Schläger stellt der Verein. Wenn dein Interesse geweckt ist, dann melde dich bei uns in der Geschäftsstelle unter info@tsv-reinbek.de oder per Telefon an 040 - 40 11 326-0.