Einführungskurs Hula Hoop Facebook Beitrag 375Sie gehören in jeden guten Zirkus, sorgen für tolle Stimmung und beeindrucken ihr Publikum mit unfassbaren Einlagen. Teilweise mit 8 oder 9 Ringen an ihrem Körper, die sich in einer Geschwindigkeit um ihre Hüften schwingen, dass das menschliche Gehirn eine Zeitlupen-Funktion benötige, um jeden Schwung einzeln zu erkennen.

Wer hofft, das nach dem Einführungskurs auch zu können, den müssen wir leider enttäuschen. Auf der anderen Seite gibt es auch gute Nachrichten, vor allem für diejenigen, die noch ganz am Anfang ihrer Hula-Hoop-Karriere stehen. Denn im Einführungskurs wird an der Basis trainiert.

Ab Montag, den 12.02.2024 trifft sich die Hula-Hoop-Gruppe von 16:00 bis 16:45 im rechten Teil der Uwe-Plog-Halle, um dort den gesundheitsfördernden Sport zu praktizieren. Gesundheitsfördernd ist er deshalb, weil beim Schwingen des Reifens die gesamte Rumpfmuskulatur beansprucht wird – auch die so wichtige Tiefenmuskulatur. Zudem trainiert der Hula-Hoop-Sport nicht nur das Herz-Kreislauf-System, sondern verbessert auch die Ausdauer bei regelmäßigem Training.Auch zu Personen mit guten Vorsätzen passt der Kurs perfekt. Denn der Sport eignet sich exzellent zum Abnehmen.

Die Kursgebühren betragen für Gäste 20 €, für Mitglieder der TSV 15 € und für Mitglieder der Abteilung FGF 10 €.

Bei Interesse melden Sie sich gerne in unserer Geschäftsstelle telefonisch unter der Nummer 040 – 40 11 326-0 oder per Mail an info@tsv-reinbek.de.