Fit und Gesund 60 Facebook Beitrag375Die Gruppe „Fit und Gesund 60+“ hat wieder Plätze frei. Dass Sport für jedes Alter gut ist, sollte im Jahr 2024 für niemanden mehr ein Geheimnis sein. Dafür bieten das Internet und die tägliche Mund-zu-Mund Propaganda genügend Aufklärung.

Dennoch stürzen im Durchschnitt rund ein Drittel aller Personen über 65 Jahre einmal im Jahr.

Um das Risiko für schmerzhafte und sogar gefährliche Stürze zu minimieren, empfiehlt es sich, auch im fortgeschrittenen Alter Sport zu treiben. Für Personen ab 60 Jahren, die den passenden Sport noch suchen, haben wir das perfekte Angebot. Die Gruppe „Fit und Gesund 60+“ freut sich stets über neue Teilnehmer. Es werden Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert, sodass sich das Gleichgewicht der Teilnehmer verbessert und das Sturzrisiko verringert wird.

Die Trainingsmethoden sind flexibel. Ob im Stehen, Gehen oder im Sitzen, ob mit oder ohne Kleingeräte. Alles ist dabei. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Gruppe trifft sich immer montags zwischen 11:00 und 12:00 Uhr in der alten Schule in Ohe (Hoibeken 6, 21465 Reinbek). Um ein Probetraining zu vereinbaren, melde dich bitte bei info@tsv-reinbek.de oder telefonisch unter 040 – 40 11 326-0.