Arthrose Osteoporose Rücken Facebook Beitrag375In unserer Arthrose-, Osteoporose- und Rückengymnastik Gruppe sind wieder Plätze frei. Da im fortgeschrittenen Alter die sportliche Leistungsfähigkeit nachlässt und die Gelenke immer steifer werden ist es wichtig, diesen Vorgang mit sportlichen Übungen vorzubeugen.

Bei dem Angebot handelt es sich um ein aktives Übungsprogramm mit gezielten Kräftigungs- und Dehnungsübungen.

Die 90 Minuten teilen sich in 45 Minuten Steh- und 45 Minuten Sitzgymnastik auf. Natürlich geschieht alles unter Beachtung von individuellen Fähigkeiten der TeilnehmerInnen. Für die Aktivierung der Gelenke, der Muskulatur und zur Ausbildung einer allgemeinen Ausdauer kommen auch mal Kleingeräte zum Einsatz. Ergänzend dazu wird ein dynamisches Faszientraining eingebaut sowie Dehnung und Entspannung am Ende der Stunde, sodass körperliche Beschwerden gelindert und schon bald Geschichte sein sollten.

Die Gruppe trifft sich immer dienstags von 11:00 – 12:30 Uhr in der Sporthalle der Volkshochschule (Klosterbergenstraße 2a, 21465 Reinbek). Bei Interesse meldet euch gerne bei uns in der Geschäftsstelle unter 040 – 40 11 326-0 oder info@tsv-reinbek.de.