Die Abteilung Reha-Sport der TSV Reinbek sucht dringend einen lizensierten Ersatz für unsere derzeitige Übungsleiterin Reha-Sport Innere Medizin/Long-Covid.

Das Angebot bietet den Patienten die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen, durch regelmäßige Bewegung, ihre motorischen Einschränkungen zu verbessern, die Gedächtnisleistung wiederherzustellen, den Verlauf von zusätzlich aufgetretenen Krankheiten wie Atemnot positiv zu beeinflussen und die Leistungsfähigkeit wiederherzustellen.

Long/Post-Covid-Reha-Sport hat die Aufgabe gezielt auf körperliche Defizite einzugehen und diese durch regelmäßige Anwendung abzuschwächen. Zu diesen Einschränkungen gehören u. a. neurologische und motorische Probleme, orthopädische Einschränkungen, Bewegungsarmut, Rückenprobleme, Haltungsschwäche, Koordinations- und Gleichgewichtsschwäche, Adipositas/Übergewicht, Konzentrationsprobleme, Asthma, Rheuma, Diabetes. Inhalte und Ziele der Reha sind die Schulung der koordinativen Fähigkeiten (Gleichgewicht, Rhythmus, Differenzierungs- und Umsetzungsfähigkeit), spielerische Verbesserung der konditionellen Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit), Verbesserung der Körperwahrnehmung, sowie die Förderung der Konzentration beim Sammeln von Bewegungserfahrungen mit sich und Anderen und der Spaß und die Freude an Bewegung.

Das Angebot findet montags von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr in der TSV-Halle statt. Wenn sie sich berufen fühlen mit längerfristig kranken und tollen Menschen zu arbeiten, die selbst an einer Verbesserung interessiert sind, dann richten sie bitte ihre Bewerbungen an: schneider@tsv-reinbek.de oder 040-4011326 10.