Reha Trainersuche Facebook Beitrag375Zum weiteren Ausbau unserer Rehasport-Abteilung und Aufbau neuer Gruppen suchen wir Verstärkung. Durch deine Arbeit sollen Ausdauer, Kraft, Koordination und Flexibilität der Patienten verbessert und das Selbstbewusstsein der TeilnehmerInnen gestärkt werden.

Du förderst umfassend die funktionale Gesundheit und zielst dabei auch auf Gesundheits-, Verhaltens- und Verhältniseffekte ab. Durch dein Engagement förderst Du die Krankheitsbewältigung, Lebensqualität und gesellschaftliche Teilhabe, insbesondere die soziale und berufliche Teilhabe und die Hilfe zur Selbsthilfe. Deine Hilfe zur Selbsthilfe hat zum Ziel, Selbsthilfepotenziale zu aktivieren, die eigene Verantwortlichkeit der Menschen mit Behinderungen oder von Behinderung bedrohten Menschen für seine Gesundheit zu stärken sowie ihn zu motivieren und in die Lage zu versetzen, langfristig selbstständig und eigenverantwortlich Bewegungstraining durchzuführen.

Du wirkst mit den Mitteln des Sports, sportlich ausgerichteter Spiele und bewegungstherapeutischer Inhalte ganzheitlich auf die teilnehmenden Menschen mit Behinderungen und von Behinderung bedrohten Menschen ein. Auf diejenigen, die über die notwendige Mobilität sowie physische und psychische Belastbarkeit für Übungen in der Gruppe verfügen. Das durch Dich angeleitete, gemeinsame Üben in festen Gruppen ist Voraussetzung, um gruppendynamische Effekte zu fördern, den Erfahrungsaustausch zwischen den Betroffenen zu unterstützen und damit den Selbsthilfecharakter der Leistung zu stärken.

Werde Teil unserer immer größer werdenden Abteilung! Bewerbungen richte bitte an reha@tsv-reinbek.de.