Linedance Facebook Beitrag 375Unser Linedance-Kurs für Anfänger hat momentan noch Plätze frei. Jeder, der tanzbegeistert ist aber noch am Anfang seiner Tanzkarriere steht, sollte nun also die Gelegenheit beim Schopfe packen und seine Tanzschuhe schnüren.

Wie der Name schon verrät, geht es beim Linedance darum, in Reihen (lines) zu tanzen. Versagensängste braucht hier aber niemand zu haben. Denn jeder kann es lernen und ein schneller Lernerfolg ist bei regelmäßiger Übung garantiert. Neben koordinativen Fähigkeiten stärkt der Linedance auch das Gemeinschaftsgefühl. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schätzen die freundliche Atmosphäre und die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, die dieselbe Leidenschaft für das Tanzen teilen.

Wenn sich die Gruppe versammelt hat, wird zu den unterschiedlichsten Musikrichtungen getanzt. Mal tanzen sie eine Choreographie zu Countryliedern, mal schwingen sie zu Liedern aus der Popmusik ihr Tanzbein. Immer aber ist der Spaß und die Freude mit dabei.

Die Gruppe trifft sich immer mittwochs von 16:00 bis 17:00 im Saal 1 der TSV Halle. Sollte auch dein Interesse geweckt sein, dann melde dich in unserer Geschäftsstelle telefonisch unter der Nummer 040 – 40 11 326-0 oder per Mail an info@tsv-reinbek.de.