Am Samstag, den 05.08.2023 fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Letztes Jahr hatten wir eine Rekordbeteiligung von 21 Teilnehmer. Jetzt haben wir das Turnier auf eine andere Ebene geschafft und sagenhafte 34 Teilnehmer haben mitgespielt.

alle

WIR SIND DER TSV REINBEK TISCHTENNIS

Danke dafür!!

Von den 34 Teilnehmer waren auch 9 aus unserer Senioren Freizeitgruppe und einer aus der Jugendabteilung. Wir haben das Turnier mit Vorgabe gespielt. Dadurch waren die Matches enger und es gab den einen oder anderen Überraschungssieg.

In der Einzelwertung hatte Till einen super dritten Platz belegt. Im Finale hatte sich Karsten gegen Florian nach großem Kampf und spektakulären Ballwechseln mit 3:1 durchgesetzt und somit erstmalig den Titel gewonnen.

Im Doppelwettbewerb, wo die Partner zugelost wurden (ein besserer mit einen nicht ganz so guten), wurde Florian mit Egon dritter. Im Finale setzte sich Karsten mit Claus gegen Till und Johann 3:0 durch. Claus der eigentlich nur vorbeischauen wollte und kurzfristig eingesprungen ist also mit den Comeback. überhaupt.

Dann gab es noch einen dritten Wettbewerb. Wir haben erstmalig den Ein – Punkt Vereinsmeister gesucht. Gespielt wurde auf einer kleineren Tischtennisplatte mit Clickball Schlägern und besonderen Tischtennisbällen. Dieses Event war ein voller Erfolg und wird zukünftig dazu gehören. Den dritten Platz hatte Louis gewonnen. Zweiter wurde Julius und den Sieg sicherte sich von unserer Seniorengruppe Gerd, unter einen riesigen Beifallsturm.

Nach dem Turnier haben wir draußen bei aller besten Wetter gegrillt, gegessen, getrunken und über das eine oder andere Tischtennis Spiel geklönt. Es war ein rundum perfekter Tag.

Allen die mitgeholfen haben ein riesiges Dankeschön.

Anbei noch ein paar Impressionen vom Turnier.

ratlossen1sen2spiel