Im Rahmen des Reinbeker Sportfestes wurde am Sonntag der Vorentscheid für die Hamburger Kinderolympiade ausgetragen.

Annähernd 120 Kinder absolvierten bei strahlendem Sonnenschein die Parcoure für die unterschiedlichen Altersklassen. Sie mussten über Kästen springen und Bälle rollen, geschickt balancieren, sprinten und durch Hindernisse kriechen. Die Gewinner werden am kommenden Wochenende Reinbek, in der Alsterdorfer Leichtathletikhalle, vertreten und um sehr gute Platzierungen kämpfen. Antreten werden unsere Sieger in den Jahrgängen 2008/09, 2010/11 und 2012/13. Die Ergebnisse des Vorentscheides findet ihr hier: Kinder-Olympiade Ergebnis 2018

Die Siegerehrungen wurden vom Bürgermeister der Stadt Reinbek Björn Warmer und unserem Vorsitzenden Norbert Schlachtberger durchgeführt. Für alle auf dem Treppchen gab es neben Medaillen und Urkunden auch Präsente für tolle Events, dank der Unterstützung des Miniaturwunderlandes Hamburg, dem Kletterpark Schnurstracks und der Schwimmhalle Reinbek.