Bei schönstem Wetter fand am letzten Sonntag unser Sportfest statt.

Über 1200 Besucher fanden den Weg ins Paul-Luckow-Stadion der TSV Reinbek und wurden vom Spielmannszug mit beschwingten Rhythmen empfangen. Viele tolle Attraktionen wollten erobert werden, vom Kinderschminken über Hüpfburg und Kletterturm - vielen Dank an die HASPA -, bis zu Bungee-Trampolin. Unsere Fußballabteilung nahm das DFB-Fußballabzeichen ab, unsere Tischtennistrainer das TT-Abzeichen. Die Vereinsjugend, mit ihrem vierseitigen Slacklinepacour war der Renner, genauso wie Kleinfeldtennis und der anspruchsvolle Radparcour, überall gab es Schlangen, da jeder seine Laufkarte für die Verlosung der Preise füllen wollte. Das Spielemobil war für unsere kleinsten Gäste das Highlite, während das Korbtreffen der Baskettballer für die Jugendlichen anspruchsvoll, aber durchaus zu bewältigen. Mit viel Applaus wurde die Vorführung der Aikidokas bedacht, die die Verschmelzung von Selbstverteidigung mit philosophischer Harmonie eindrucksvoll performten. Mit der Neuheit des Jugend-Erwachsenen-Parcoures, in Anlehnung an die Kinderolympiade, hatten auch die Älteren einen Anlaß, ihre Stärken in Schnelligkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit zu beweisen. Die Übungsleiter der Turnabteilung betreuten bravourös alle Kinderolympiadeparcours. Kinderschutz und Geschäftsstelle waren als zentraler Anlaufpunkt immer belagert. Für das leibliche Wohl bei Speis und Trank sorgte Tommy und seine Crew hervorragend. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Abteilungen,ihren Leitern, Trainern, Übungsleitern und Helfern, die sich zum Gelingen des Events mit so tollen Ideen eingebracht haben und alle begeisterten. Vielen Dank auch an das Team der GST, die wie alle anderen beim Auf- und Abbau unermüdlich gefordert waren, aber dennoch so gutgelaunt einen erfolgreichen und schönen Tag mitgestalteten.