Wie in den Vorjahren bietet die TSV Reinbek das Training für das Sportabzeichen und die Abnahme ab Mittwoch den 24. April immer zwischen 18:00 und 19:30 Uhr im Paul-Luckow-Stadion an.

Die Abnahme ist kostenlos und kann sowohl für Vereinsmitglieder als auch für Nichtmitglieder erfolgen. Die Bedingungen für das Sportabzeichen können die Teilnehmer bei Herrn Schlichting auf der Sportanlage erfragen, oder online auf der Seite des DOSB nachgucken. Sie sind jeweils dem Alter angepasst und bieten verschiede Möglichkeiten ihre Ziele zu erreichen und beziehen sich nicht nur wie früher üblich aus Laufen- Springen- Werfen, sondern können auch durch Übungen aus dem Rad-, Schwimm- und Kraftsport erreicht werden. Wichtig: Am 01.05. findet kein Training statt.

Nicht alle Prüfungen sind dabei auf der Sportanlage der TSV Reinbek zu absolvieren. Für die Radprüfungen werden folgende Termine angeboten: Lange Strecke, 2.6./4.8./1.9. Treffpunkt Autobahnausfahrt Curslack 9:00 Uhr. Kurze Strecke, 19.5./25.8. Treffpunkt Waldweg an der K80 9:00 Uhr. Bei Unsicherheit über den genauen Treffpunkt ist dieser vorher beim Training direkt bei Herrn Schlichting zu erfragen. Die Abnahme fürs Schwimmen war im letzten Jahr im Freizeitbad Reinbek möglich. Bei Interesse direkt im Freizeitbad nachfragen.

Außerdem bietet die TSV die Sportabzeichenabnahme für Behinderte an. Diese Bedingungen sind ebenfalls dem Alter und dem Grad der Behinderung angepasst und finden ebenfalls zu den genannten Terminen statt. Der Verein freut sich über eine rege Teilnahme, und ermutigt auch diejenigen, denen bisher der Mut zur Teilnahme fehlte, sich in diesem Jahr zu beteiligen.