Bereits seit Anfang Mai können wir endlich wieder gemeinsam sporttreiben. Dies kann nun durch weitere Regelungen ergänzt werden.

Die Landesregierung in Schleswig-Holstein hat zum 19. August eine weitere Änderung ihrer Verordnungen vorgenommen, welche ab dieser Woche wieder für Kontaktsport das Training, sowie den Liga- und Wettkampfbetrieb drinnen und draußen, unabhängig von der Frage, ob Freizeit-, Breiten-, Leistungs- oder Spitzensport ausgeübt wird, ermöglicht. Die Anzahl der Trainingsteilnehmerinnen und -teilnehmer orientiert sich an der jeweiligen Sportart.

Dafür haben wir im Verlaufe des 17.08.2020 unser zentrales Konzept zur Wiederaufnahme des Sporttreibens erweitert. In den von uns verantworteten Sportstätten (TSV Säle, Uwe-Plog-Halle, Tennis-Anlage) bitten wir weiter darum fertig umgezogen zum Sport zu kommen. Ab sofort sind die Umkleidebereiche nicht mehr auf eine Personenanzahl beschränkt und auch das Duschen ist wieder möglich. Haltet euch dennoch bitte zum Schutze aller kurzmöglich in den Umkleidebereichen auf. Wir empfehlen hier ebenfalls den Mund-Nasen-Schutz zu tragen (Duschen ausgenommen).

Wichtig ist, dass wir uns weiter alle an die grundlegenden Regelungen zur erweiterten Wiederaufnahme des Sportbetriebes halten! Es ist im Interesse der Gesundheit aller sich entsprechend zu verhalten. Die darüber hinaus geltenden sportartspezifischen Regelungen erfahrt ihr von eurem Trainer und diese gelten auch weiterhin.

Das Angebot richtet sich an unsere Vereinsmitglieder. Wer kein Vereins- oder Abteilungsmitglied ist, hat die Möglichkeit sich in der Geschäftsstelle zu melden und eine Probestunde anzufragen. Hier ist die Angabe der Kontaktdaten zwingend erforderlich. Nach dieser einen Probestunde ist ein Vereinseintritt notwendig, um weiterhin am Angebot teilzunehmen.

Alle aktuellen Trainingszeiten sind wieder wie gewohnt unter den Trainingszeiten der jeweiligen Abteilungen auf unserer Homepage zu finden.