Heute gibt es einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der Arbeit unseres Vorstandes.

Der Vorstand, bestehend aus acht Vorstandsmitgliedern, trifft sich in der Regel alle 4-6 Wochen in einer Sitzung, um gemeinsam über aktuelle Themen zu beraten. Apropos Vorstand, wisst ihr eigentlich genau, wer sich dahinter verbirgt? Wir stellen euch alle Mitglieder im Schnellverlauf vor:

1. Vorsitzender: Bereits seit April 2013 ist Norbert Schlachtberger 1. Vorsitzender der TSV Reinbek. Zu seinem Aufgabenfeld gehören unter anderem die Repräsentation des Vereines, wie auch das Netzwerken in den unterschiedlichsten Formen. Darüber hinaus ist er für die TSV Reinbek häufig im Jugend-, Sport- und Kulturausschuss, sowie der Stadverordnetenversammlung politisch aktiv.

2. Vorsitzender: Seit Anfang September bereichert Sebastian David als neuer 2. Vorsitzender die Arbeit des Vorstandes. Er ist Ansprechpartner für Personalfragen und engagiert sich im Team Kinderschutz. Weiter begleitet er die Schulkooperationen und bringt sich ebenfalls in der Stadtverordnetenversammlung ein.

3. Vorsitzender: Im April 2018 wurde Hans-Jörg Carstensen von der Delegiertenversammlung zum 3. Vorsitzenden der TSV Reinbek gewählt. Seine Hauptthemenpunkte drehen sich um sämtliche Finanzfragen. So ist er auch im Arbeitskreis Finanzen tätig.

Diese drei bilden den geschäftsführenden Vorstand. Erweitert wird der Vorstand durch folgende Positionen:

Ressortleiter für Jugend: Dieses Amt wird seit Juli 2007 von Martin Bokeloh ausgeführt. Neben der Jugendarbeit ist er als Hauptverantwortlicher im Team Kinderschutz tätig. Abweichend davon zählt zu seinem sonstigen Aufgabengebiet auch die Betreuung der Sportstätten.

Referentin: Marion Kruse befasst sich seit Januar 2020 mit den Themenfeldern "Veranstaltungen" und "Mitgliederbelange" und wurde Anfang September von der Delegiertenversammlung in ihrem Amt bestätigt.

Referent: Jens Wischnewski kümmert sich seit Februar 2013 um Sponsoring-/Merchandisingbelange und seit 2020 mit Marion Kruse gemeinsam um Veranstaltungen.

Sie alle sind stimmberechtigte Mitglieder des Vorstandes. Ebenfalls im Vorstand vertreten, aber ohne Stimmrecht, ist seit Oktober 2001 unser Geschäftsführer Rüdiger Höhne.

Zum Ende des Jahres verabschieden wir uns von unserem achten Vorstandsmitglied Holger Jelenski. Holger Jelenski hat sich seit 1985 aktiv um die Entwicklung der TSV Reinbek bemüht. Von März 1985 bis März 1990 war er 3. Vorsitzender der TSV und wurde anschließend zum 2. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt übte er bis April 2014 aus. In dieser Zeit war er unter anderem Vorstandspate für die Abteilungen Volleyball, Tennis und Schwimmen. Auch nach seiner Zeit im geschäftsführenden Vorstand blieb Holger dem erweiterten Vorstand als Referent treu. In dieser Funktion war er dann seit April 2014 aktiv. Wir bedanken uns bei dir recht herzlich für deinen unermütlichen Einsatz und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Einblick in die aktuelle Arbeit:
Die letzte Vorstandssitzung hat diese Woche Montag, auf Grund der derzeitigen Situation, online stattgefunden. Besprochen wurden unter anderen Themen wie ein Rückblick, ein aktueller Stand, und ein Ausblick der Lage durch Covid 19, die Perspektiven der TSV im kommenden Jahr 2021, sowie Berichte aus den Abteilungen und den jeweiligen Arbeitskreisen der Vorstandsmitglieder.

2020 Zoom Vorstandssitzung 14