Janina 4 400Der Aikido Osterlehrgang des Bundestrainers Katsuaki Asai (8. Dan) war mit rund 200 Teilnehmern aus Deutschland und Frankreich wieder hervorragend besucht. Auf rund 600 m² Mattenfläche wurden von Karfreitag bis Ostermontag täglich viele Stunden miteinander geübt und trainiert, um sich gemeinsam in der Kunst des Aikido weiterzuentwickeln.

Mit dabei waren auch wieder viele Reinbeker Aikidokas, von denen Janina Höhne zum Abschluss des Lehrganges noch zur Prüfung zum 4. Dan aufgerufen wurde. Auf Ansage des Bundestrainers zeigte sie gegen immer wieder wechselnde Angreifer eine Vielzahl von Techniken. Ihre energiegeladenen, variantenreichen Techniken konnten eindrucksvoll überzeugen, und so wurde ihr der 4. Dan (Schwarzgurt) zuerkannt.

Wir freuen uns über diese gelungene Prüfung unserer Trainingskollegin und Trainerin.

Herzlichen Glückwunsch!