Nach nur drei Wochen Training ging es für die U12w der Basketballabteilung bereits nach Eutin zu einem Turnier.

Am Sonntag 27.11.2022 traf sich die Mannschaft früh morgens in Reinbek und dann ging es auch schon los. Alle vier Mädchen waren sehr aufgeregt. Kein Wunder, schließlich war es ihr erstes Turnier. In Eutin angekommen gab es erstmal eine kurze Begrüßung des ausrichtenden Vereins und dann fing das erste Spiel an. Die Reinbekerinnen hatten noch Pause und konnten von ihrer Matte aus alles beobachten und sehen, wie so ein Spiel überhaupt abläuft.

Danach waren sie an der Reihe und spielten gegen den BBC Rendsburg. Dabei unterstützten Spielerinnen der Lübecker TS, damit gewechselt werden konnte. Das Spiel war durchgehend spannend, mal führte Reinbek, mal Rendsburg. Nur wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang es Rendsburg den letzten und entscheidenden Korb zu werfen, sodass Reinbek diese erste Partie leider verlor.

Nach einer weiteren erholsamen Pause standen den Mädchen die Spielerinnen gegenüber, die eben noch mit ihnen gespielt haben. Doch hier waren die Lübecker Mädchen klar überlegen.

Etwas enttäuscht gingen die Reinbekerinnen ins letzte Spiel gegen die BG Ostholstein, den Heimverein. Diesmal spielten wieder ein paar Lübeckerinnen mit. Die Mädchen kannten sich bereits und konnten so viel besser miteinander spielen. Schnell fanden sie im Spiel ihren Spaß wieder und freuten sich über jeden Korb und gewonnenen Ball. Körperlich waren sie jedoch unterlegen. Die anderen waren zwei Köpfe größer und älter. Doch es wurde nicht aufgegeben, sondern bis zum Schlusspfiff gekämpft.

Obwohl die neue Mädchenmannschaft der TSV Reinbek alle Spiele verloren hat, gingen sie glücklich strahlend nach Hause. Sie hatten viel Spaß und haben sich vor allem als Team zusammengefunden an dem Tag. Es war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten und die Vorfreude auf die nächsten Turniere Anfang 2023 ist riesig.

Möchtest du auch viel Spaß haben, Basketball spielen, zu Turnieren fahren und ganz nebenbei neue Freundinnen kennenlernen? Dann werde Teil unseres neuen Teams und komm vorbei: Montags 17:00 bis 18:30 Uhr in der Hans-Bauer-Halle.