Die Basketballabteilung sucht ab April für alle Altersklassen ehrenamtliche TrainerInnen und CotrainerInnen, um dem rasanten Mitgliederanstieg gerecht zu werden.

Mitte 2021 zählte die Abteilung knapp über 100 Mitglieder, Anfang 2023 sind es nun rund 200 Mitglieder. Den größten Zuwachs gibt es in den Altersklassen U12m und U14m, sodass es mittlerweile beispielsweise drei männliche U14 Teams gibt. Zu Saisonbeginn gab es lediglich eins. Auch im Mädchenbereich ist die TSV Reinbek nach einigen Jahren Pause endlich wieder aktiv.

Um allen Kindern gerecht zu werden und ihnen die Chance zu geben, sich persönlich und als Team bestmöglich weiterzuentwickeln, werden dringend neue TrainerInnen und CotrainerInnen für die kommende Saison benötigt.

Doch nicht nur Trainingsbetrieb und Punktspiele gehören zu den Aufgaben der TrainerInnen. Mit den Jüngeren (U12 und jünger) werden Minifestivals des DBB besucht. Mit den Älteren ist die Teilnahme an einem internationalen Turnier in Dänemark geplant. Außerdem gibt es in den Osterferien erstmals ein Abteilungsinternes Basketballcamp.

Alles was du mitbringen musst, ist Lust, Teil des Trainerteams zu werden und etwas Wissen über die Sportart Basketball. Den Rest lernst du in der Halle. Erfahrung ist wünschenswert, aber nicht notwendig. Eine Lizenz ist ebenfalls keine Voraussetzung.

Du möchtest mehr erfahren? Dann melde dich unter basketball@tsv-reinbek.de.