Vergangenes Wochenende nahm die Basketballabteilung der TSV Reinbek mit der männlichen U12 und der gemischten U10 am Watoto Turnier in Ahrensburg teil.

Samstagmorgen trafen sich die Mannschaften an der Hans-Bauer-Halle und machten sich auf den Weg nach Ahrensburg. Dort angekommen hieß es erstmal, einchecken in der richtigen Halle. Nach einer kurzen Begrüßung fingen um 10:40 Uhr schon die ersten Spiele an. Beide Mannschaften erlitten teilweise deutliche Niederlagen, konnten sich in anderen Spielen aber durchsetzen und gewinnen. So schlug die U10 zweimal sehr knapp die zweite Mannschaft des Walddörfer SV.

Am Samstagabend grillten alle Teams gemeinsam an der Übernachtungshalle der U10. Auf dem Schulhof befand sich zur Freude der Kinder ein riesiger Abenteuerspielplatz, der nach dem Essen natürlich ausführlich erkundet wurde. Nach über einer Stunde toben, waren die Kinder ausgepowert und machten sich langsam auf den Weg in die Halle, wo noch Werwolf gespielt wurde, bevor es schließlich ins Bett ging.

Sonntagmorgen ging es etwas hektisch zu – es musste gepackt, gefrühstückt und zur Halle gelaufen werden. Mit etwas Glück schaffte es die U10 pünktlich zum Spiel um 08:40 Uhr. Etwas müde starteten die Reinbeker gegen den ETV. Im zweiten und letzten Spiel des Turniers war die U10 dann wieder wacher und konnte nochmal ihre gewohnte Leistung zeigen.

Am Ende erspielte sich die U12 überraschend den 12. Platz und die U10 kämpfte sich auf einen herausragenden 11. Platz in ihrer Altersklasse. Alle Plätze wurden mit Medaillen und Losen für die Tombola belohnt, sodass jedes Kind ein Gewinner war.

Alle Kinder und Trainer hatten viel Spaß und freuen sich bereits auf das kommende Jahr, wenn es wieder zum Watoto Turnier nach Ahrensburg geht.