In der Gruppe „Spiel Spaß“ werden die Kinder neben verschiedenen turnerischen Elementen vor allem spielerisch Sport treiben, wobei der Spaß neben den sozialen Kontakten ganz klar im Vordergrund steht. Es geht darum, erste Erfahrungen mit dem Spielen im Team zu sammeln und sich auszutoben.

„Spiel Spaß“ ist das vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen an, mit und ohne Materialien/Geräte (Bälle, Klein- und Großgeräte uvm.). Es orientiert sich an den motorischen Hauptbeanspruchungsformen Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Es bietet den Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und fördert vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundtätigkeiten wie Krabbeln, Gehen, Laufen, Hüpfen oder Fangen. Dabei orientiert es sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten aller Kinder. Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen und zu kooperieren.

Darüber hinaus widmet es sich dem Thema Gesundheitsförderung und sorgt für eine „bewegte“ Kindheit. Für eine nachhaltige Bewegungsförderung ist es dabei besonders wichtig, Kinder über die Grundfertigkeiten zu einem lebenslangen Sporttreiben zu motivieren. So wird der frühzeitigen Entstehung von Haltungs- und Herz-Kreislaufschwächen, Übergewicht und Koordinationsschwierigkeiten noch vor dem Einschulungsalter vorgebeugt.

Wenn Sie sich berufen fühlen, mit Kindern zu arbeiten, ihnen grundlegende Fähigkeiten zu vermitteln, Spaß mit unseren dankbaren Jüngsten haben, dann bewerben Sie sich unter fgf@tsv-reinbek.de oder unter 040-401132610.

Wir freuen uns, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.