das TEAM325„Campeones campeones ” schallte es nach Abpfiff durch das Stadion vom USC Paloma. Am vergangenem Sonntag hatten die Senioren-Fußballer ihren Titel zum dritten Mal nacheinander erfolgreich verteidigt und sind zum insgesamt sechsten mal HH-Meister ü40 geworden!

Die Vorzeichen waren in diesem Jahr besonders schwierig. Nachdem die Staffelmeisterschaft in der Verbandsliga mit 21 von 22 Siegen souverän verteidigt wurde, ging uns am Ende der Saison etwas die Puste aus, bedingt durch arges Verletzungspech von 7 vermeintlichen Stammspielern.

Daher waren wir im Finale der HH-Meisterschaft gegen unseren ewigen Konkurrenten vom SC Victoria diesmal der Außenseiter. Wir veränderten unsere Taktik, wollten mehr aus der Defensive auf unsere Chance lauern. Victoria machte das Spiel, Reinbek verhielt sich sehr clever und konnte so die Partie offen gestalten. Die ersten großen Möglichkeiten von Victoria wurden mit etwas Glück und Geschick überstanden ehe wir unsere eigenen Chancen bekamen. Johann Stenzel und Matthias Stuhlmacher scheiterten jeweils knapp. Der Wille zu gewinnen war extrem groß.

In Hälfte zwei das gleiche Bild, Vici bemüht das Spiel zu machen, wir verhielten uns weiter abwartend. Drei weitere Großchancen von Vici wurden vergeben, je länger das Spiel lief umso mehr konnten wir uns selbst spielerisch in Szene setzen. Zehn Minuten vor dem Ende änderten wir unsere Ausrichtung und brachten mit Andreas Hammer einen weiteren Stürmer und tatsächlich, die letzten Minuten gehörten uns, nur leider auch ohne Torerfolg. Am Ende hieß es dann Verlängerung, nochmal 2x10min.

Jetzt ging alles ganz schnell, Sekunden nach Wiederanpfiff prallte das Spielgerät vor die Füße von Hammi, nicht lange gefackelt und Hammi´s „Hammer“ schlug unhaltbar im Tor von Vici ein, aus gut und gerne 28m. Der Jubel war groß, auch bei unserem Anhang, unserer „roten Wand“.

Käptn Jens Krienke mit Siegtorschütze Andreas Hammer325Konzentriert ging es weiter, Vici rannte jetzt mit dem Mut der Verzweiflung an, wir versuchten bei Balleroberung clever im Ballbesitz zu bleiben und suchten unsere Konterchance. Sieben Minuten vor dem Ende nochmal eine Schrecksekunde, Hammi blieb mit einem kleinen Cut am Auge verletzt liegen, er rappelte sich Dank der schnellen Hilfe von Condors Physio (Condor spielte im Anschluss die AH-Meisterschaft) wieder hoch und hätte gerne nochmal ins Spielgeschehen eingegriffen. Doch dann ertönte bereits der Schlusspfiff und die Feierlichkeiten begannen.

„Clever, Diszipliniert und auch mit dem Quäntchen Glück... so gewinnt man Meisterschaften“ so das Fazit von Käpt´n Jens Krienke. „Ich bin sehr stolz auf mein TEAM!“

Jetzt beginnt die Vorbereitung auf die Norddeutsche Meisterschaft am 25.August, hier ist das Ziel das Finale zu erreichen und - alle guten Dinge sind drei - dannkönnte es gerne wieder zur Deutschen Meisterschaft im September nach Berlin gehen... packen wir es an.