Essen ist mehr als nur die tägliche Aufnahme von Nahrung. Mit dem, was wir essen, können wir unsere Gesundheit und unsere sportliche Leistung maßgeblich beeinflussen.

Es muss nicht immer Reis mit Hühnchen sein, um z.B. Muskelmasse aufzubauen, oder die massenhafte Zufuhr von Kohlenhydraten (auch Kohlenhydrat-Mast genannt), um ausdauernd zu sein. Für vieles gibt es Alternativen. Essen kann spannend und vielfältig sein. Was gehört zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung? Wie kann ich auf gesundem Wege Gewicht verlieren? Und wie beeinflusst sportliche Aktivität die Anforderungen an mein Essverhalten? Die Antworten auf diese Fragen sind so individuell, wie der einzelne Mensch. Mit diesem Vortrag möchten wir versuchen Einblicke in das Thema zu geben und Wege zu einer gesunden Ernährung aufzuzeigen. Mikro- und Makronährstoffe, essentiell oder nicht essentiell, fettarm oder fettklug - wir geben euch ein Grundverständnis für diese Begriffe. GeFit-Trainer Sebastian bringt seine Expertise aus seinem Studium der Lebensmitteltechnologie und aus zahlreichen Seminaren zum Thema Sporternährung mit ein und vermischt diese mit Beispielen aus der Praxis. Es können jederzeit Fragen gestellt werden.

Es sind alle Mitglieder der TSV Reinbek sowie auch Gäste herzlich zu dem Ernährungsvortrag eingeladen! Der Vortrag ist für alle kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wann?
Am Sonntag, den 4. Juni von 16 bis 18 Uhr