Am 27. April fand in Reinbek das Final Four des Handball Kreispokals der HG Lauenburg/Stormarn statt. Der Gastgeber SG Glinde-Reinbek war mit beiden Damen-Teams im Halbfinale vertreten.

Die Tribüne war den gesamten Tag gut gefüllt und es konnten spannende Spiele verfolgt werden. Bei den Herren, die ohne Beteiligung der Gastgeber ihr Turnier spielten, konnten sich am Ende die 1. Herren der GHG Hahnheide erfolgreich durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen.

Die 2. Damen der SG Glinde-Reinbek spielte im Halbfinale gegen die 1. Damen des TSV Schwarzenbek. Ein gutes Spiel der Damen endete leider am Ende zu deutlich mit einer 9:25 Niederlage. Die 1. Damen spielte im Halbfinale gegen die 1. Damen der GHG Hahnheide und gewann souverän mit 21:12 und zog damit ins Finale ein. Das Finalspiel zwischen den 1. Damen und dem TSV Schwarzenbek war eng umkämpft, kein Team konnte sich während der 40 Minuten Spielzeit deutlich absetzen. Am Ende blieb der Pokal mit einem 14:12 Sieg in der heimischen Halle und die 1. Damen der SG Glinde-Reinbek dürfen sich Pokalsieger 2019 nennen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

2019 Damen Kreispokalsieger 1 überarbeitet