Judo 325Am 25.03.2018 fand der„Ostsee Oster Cup“ in Neustadt statt. Viele Teilnehmer zeigten dort ihr Können.

Da dieses Turnier auch für die U9 ausgeschrieben war, tummelten sich dort entsprechend viele kleine Kampfgeister. Neben den „alten Hasen“ Max Arnold und Anton Schmidt, beide U12, starteten diesmal auch zwei Newcomer für die TSV Reinbek in der U9: Maximilian Rohde und Elias Santoro. Für Maximilian Rohde war es sein erstes Turnier, er erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 32,5 kg trotz Niederlagen den 3. Platz, Elias Santoro konnte in seinem Freundschaftskampf bis 53 kg klar siegen.

Nach der U9 begannen die Kämpfe der U12-Judokas. Anton Schmidt war gleich zu Beginn an der Reihe und kämpfte bis 29,9 kg. Den ersten Kampf gewann er souverän nach Punkten, danach folgten noch weitere drei Kämpfe, von denen er einen wieder ganz klar für sich durch einem Ippon verbuchen konnte. Sein Kampfeinsatz wurde am Ende mit dem 3. Platz belohnt.

Max Arnold hatte ebenfalls vier Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 31,5 kg, die er souverän für sich entscheiden konnte. Die ersten beiden Kämpfe gewann er in Kürze jeweils durch ein Ippon; bei den anderen beiden Kämpfen musste er sich ganz schön durchbeißen, wurde aber schlussendlich mit dem 1. Platz belohnt.