Am 2./3. Juni fanden in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Jahrgänge Jugend, Junioren und U21 statt. Mit dabei war eine große Delegation der Reinbeker Auswahl, die auch dem Landeskader von Schleswig-Holstein angehören.RaminLinks325

Ramin Hafizi +76KG bei den Junioren und Pauline Sattler -54KG bei der Jugend ließen ihre Träume wahr werden. Sieg für Sieg brachten beide bis ins große Finale einer Deutschen Meisterschaft.
Ramin Hafizi siegte als erstes gegen einen Gegner aus Baden-Württemberg mit 2:0. Dank seiner schnellen Hände, konnte er auch die nächsten zwei Kämpfe mit je 1:0 für sich entscheiden, somit konnte er sich endlich seinen Traum von einem DM Finale erfüllen. Letztes Jahr war er in der letzten Sekunde(!) mit einer 1:0 Führung im Halbfinale disqualifiziert worden, doch dieses Jahr ließ er keinen Zweifel zu, dass er zu den Besten in Deutschland im Schwergewicht der Junioren zählt. Dieses Finale gegen einen Kämpfer aus Ludwigsburg verlor Ramin leider mit 2:8, jedoch freuten sich alle später über seine super Leistung und den Erfolg Deutscher Vizemeister geworden zu sein. Herzlichen Glückwunsch, lieber Ramin! Du hast was Großes erreicht!Einzelmedaillen325

Pauline Finale325Pauline Sattler hatte ihren ersten Kampf gegen eine Gegnerin aus NRW, den sie 3:0 gewann, dank einer tollen Fußtechnik an deren Kopf. In dem zweiten Kampf besiegte sie eine Kämpferin aus dem Saarland mit 1:0 mit einem Schlag zum Kopf. Im Halbfinale gegen Thüringen siegte sie 7:4 dank toller Taktik schneller Hände und Füße und ließ sich somit den Einzug ins Finale nicht mehr nehmen. Hier stand abermals eine Thüringerin. Es war keine geringere als Bundeskaderathletin und Tochter des Bundestrainers Mia Bitsch. Es war ein sehr enges Finale, das genauso anders herum hätte ausgehen können. Am Ende gewann Pauline mit einer 3:4 Niederlage eine unglaublich tolle Silbermedaille und belohnte sich endlich für ihren ganzen Fleiß über so viele Jahre hinweg. Deutsche Vizemeisterin ist ein Titel, den ihr keiner mehr nehmen kann. Wir sind unglaublich stolz auf dich!

Corre Ahnsehl unser Bundeskaderathlet hatte sich fest vorgenommen, nach den vergangen sehr unglücklichen Finalniederlagen endlich Deutscher Meister zu werden. Als Bundeskaderathlet wurde er direkt in die zweite Runde gesetzt. Den ersten Kampf gegen Niedersachsen gewann er mit 1:0. Im zweiten Kampf siegt er mit TKO vorzeitig 8:0 gegen einen Thüringer Kämpfer. Nun stand er im Halbfinale. Hier stand er einem Gegner aus Rheinland-Pfalz gegenüber, den er vor exakt 2 Wochen 7:1 besiegt hatte. Corre wurde eine klare 3 Punkte Fußtechnik nicht gewertet und im Anschluss bekam sein Gegner einen Punkt zugesprochen. Dieses Ergebnis konnte Corre nicht mehr wenden, so dass er leider 0:1 verlor. Verbittert und sehr traurig musste er jedoch noch einmal im kleinen Finale um Bronze kämpfen. Hier wurde ein Sachse mit 3:0 besiegt, so dass Corre „immerhin“ eine tolle Bronzemedaille gewinnen konnte. Auch wenn jeder weiß, das Corre damit nicht zufrieden ist, gratulieren wir dir zu deiner Leistung und dem Gewinn deiner 3. Medaille bei einer DM in Folge! Dt.Vizemeister31

In den Teamkämpfen der Junioren standen neben 2 Sportler aus Nübbel auch Ramin Hafizi und Vincent Koop im Aufgebot. Sie starteten mit einer sehr dummen und unnötigen Niederlage gegen Bayern. Da Bayern aber das Final erreichte, konnte das Team auch hier weiter um die Bronzemedaille kämpfen. Das Team riss sich nach der anfänglichen Traurigkeit zusammen und siegte gegen das Saarland und gegen Hessen und errang somit eine tolle Bronzemedaille. Teamkämpfe sind immer etwas ganz besonderes. Deswegen ein ganz großen Hut ab, vor eurer Leistung und herzlichen Glückwunsch!
Cara Krumpmann auch -54KG bei der Jugend zeigte einen spannenden Vorkampf, den sie in der letzten Sekunde mit einem Kopftritt gewann. Im Anschluss unterlag sie der späteren Finalisten Mia Bitsch bei einem sehr offenen Kampf, der bis kurz vor Schluss 1:1 stand, mit 1:3. Da sie aber gegen eine Finalisten verlor, konnte sie in der Trotzrunde weiterkämpfen. Ein Sieg über eine Hamburgerin, die sich verletzt hatte brachte sie ins kleine Finale, dem Kampf um Bronze. Hier wurde Cara leider klar benachteiligt und ihr Punkte nicht gegeben. Sie verlor deswegen mit 1:3 die Bronzemedaille, zeigte aber einen super Kampf. Am Ende ist sie damit Fünfte geworden, was auch ein beachtliches Ergebnis ist, da es eine Deutsche Meisterschaft ist! Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Platzierung bei einer DM, Cara. Kopf hoch!

Team325Diana Vib in der Klasse -47KG Jugend legte los wie die Feuerwehr. Im ersten Kampf gegen Baden-Würtemberg fegte sie ihre Gegnerin mit 8:0 TKO von der Kampffläche. Auch im zweiten Kampf ließ sie keine Zweifel aufkommen, denn erneut wurde die Gegnerin aus NRW 8:0 geschlagen. Was für ein Einstand. Gegen die spätere Deutsche Meisterin stand es am Ende der Kampfzeit 0:0. Die Kampfrichter entschieden sich für die Thüringerin als Siegerin, so das Diana sehr unglücklich verlor. In der Trostrunde schlug Diana dann aber weiter zu und besiegte eine Sächsin mit 4:3. Nun stand auch sie im kleinen Finale um Bronze wieder gegen eine Thüringerin. Leider verlor auch Diana knapp die Bronzemedaille mit 0:1 und wurde somit Fünfte. Dennoch eine tolle Platzierung. Bei Diana ist eine ganz klare Leistungssteigerun

g dieses Jahr zu erkennen gewesen. Fünftbeste in Deutschland zu sein, darauf kann und muss man auch stolz sein!
Kai Beck -67KG U21, Kim Hellwig -60KG U21, Arlette Haacke -47KG Jugend, Vincent Koop -75 KG U21 hatten leider keinen guten Tag erwischt und schieden in den Vorrunden aus.

Für die Reinbeker Karateka war dies eine sehr erfolgreiche Deutsche Meisterschaft.

Wir sind sehr stolz und gratulieren ganz herzlich zu euren Leistungen, besonders allen Platzierten!