Am 28./29.9.2019 fanden in Bielefeld die Deutschen Meisterschaften der Schüler und Masterklassen statt.

 Mit dabei: Thore Wedekind, Ryan Kornweih, Emili Luschniewski, Alina Bartl, Angelina Korsten (Kata), Frederik Bielich, Annika Schlüter (Masterklasse). Unterstützt wurden sie von Victor Stolz, Corre Ahnsehl und Landes- und Vereinstrainer Timo Stieger-Fleischer. Medaillenaspirant Adam Chataev konnte leider nicht an dieser Meisterschaft teilnehmen. Wir hoffen er ist bald wieder dabei!

Bei den Schülern hat es dieses Jahr leider nicht für eine Medaille gereicht. So wurde nur Emili Luschniewski mit Platz 7 und Ryan Kornweih mit Platz 9 in den Siegerlisten aufgeführt. Dennoch gratulieren wir zu dieser Platzierung, bei Emili war es die erste DM.

Angelina Korsten, trainiert von Victor Stolz, war in ihrer Gruppe 2. und wäre sicherlich ins Finale gekommen. Da jedoch einer der Kampfrichter versehentlich eine falsche Punktzahl angezeigt hat (einen ganzen Punkt zu niedrig), war für sie sehr unglücklich die DM schnell vorbei. Da diese Punktzahl erst angezeigt wurde, konnte sie nicht mehr aus der Wertung genommen werden, obwohl dieser Kampfrichter direkt seine Fehler korrigieren wollte und sagte sei ein Versehen. Äußerst bitter, so aus der DM auszuscheiden! Kopf hoch!

Am Sonntag war Annika Schlüter unsere amtierende Deutsche Vizemeisterin dran. Dieses Jahr wollte sie unbedingt wieder Gold erringen. Es lief sehr gut für unsere Reinbekerin. So setzte sich Annika ungefährdet bis ins Finale durch. Hier hatte sie eine sehr starke Gegnerin, die trotz guter taktischer Einstellung an diesem Tag nicht zu besiegen war. Dennoch ein tolles Ergebnis erneut die Silbermedaille bei einer DM gewonnen zu haben!

DM Annika1

Herzlichen Glückwunsch!