Unsere Arlette Haacke, genannt "Letti", durfte bei der Karate Weltmeisterschaft vom 23.-27.Oktober 2019 in Santiago de Chile teilnehmen. 

Die direkte Vorbereitung auf die WM begann am 15.-18. Oktober in einem Trainingslager in der Nähe von Frankfurt.

Am 19.10.2019 ging es dann nach Santiago. Wie viele mitbekommen haben, waren zu dieser Zeit hefige Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und der Polizei in der Stadt. Die Nationalmannschaft befand sich leider im Epizentrum dieser Unruhen, bei denen sogar 18 Menschen starben.

So durfte der Bundeskader nur im Hotel bleiben, was natürlich die Vorbereitung und Freude auf diese WM um einiges schmälerte. Glücklicherweise passierte niemandem etwas Schlimmes. Anfeuern war aufgrund der Sicherheit nicht möglich. Nur der Athlet und ein Trainer wurden zum Stadion und zurück eskortiert. Gerade für junge Menschen sind solche Situationen häufig schwer zu verarbeiten und können sich natürlich auch auf die Leistung auswirken.

Nun zum sportlichen Teil:

Unsere Letti verlor leider den ersten Kampf knapp mit 0:1 gegen eine Chinesin und schied aus. Jedoch kann man nicht genug hervorheben, was es für eine tolle Leistung ist, überhaupt an einer WM teilnehmen zu dürfen! Auch wenn das Ergebnis nicht das erhoffte ist, so sind wir alle unheimlich STOLZ auf unsere Arlette. 

Mach weiter so und dann wird die nächste Chance auf dich warten, mit dem Bundesadler auf der Brust unser Land zu vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!

WM2

WM3 Arlette (r.) im roten Gurt

WM4 Arlette und Bundestrainer Klaus Bitsch