Zum Ende des Jahres, kurz vor Weihnachten, ging es für die Karate-Asse der TSV noch einmal nach Venedig.

Die Karate1 Youth League ist das allerhöchste Level an Wettkämpfen weltweit. Jedes der vier Turniere in Zypern, Kroatien, Mexiko und Venedig hat das Niveau einer EM oder WM.

223

Corre Ahnsehl, Diana Vib, Pauline Sattler, Arlette Haacke und Cara Krumpmann, sowie ihr Trainer Timo Stieger-Fleischer arbeiten daran, bei der Youth League die erste Medaille zu gewinnen. Bei diesem Turnier waren wir bereits mit Corre und Diana ganz nah dran an der Medaille. Beide kamen bis in die 4. Runde. Bei anderen Turnieren wäre das wohl schon das Finale oder der Sieg, aber bei der Youth League sind nicht selten über 150 Sportler in nur einer Gewichtsklasse gemeldet. Turniere von über 3000 Sportlern sind keine Seltenheit. Das heißt, dass man 6-7 Kämpfe hat, um eine Medaille zu gewinnen. 

Auch in der Weltrangliste rücken die Reinbeker stetig nach oben. Diana Vib ist dort zum Beispiel aktuell 32. dieser Liste und ein Ende ist nicht in Sicht!

Wir drücken weiterhin die Daumen!