Reinbeker Kämpfer Corre Ahnsehl holt Bronze bei den Herren -60KG. Bundesliga Team VIKINGS stehen auf dem 2 Platz der Tabelle.

Bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft der Herren in Ludwigsburg am 26.02.2023 schrammte Corre Ahnsehl ganz knapp an der Sensation vorbei.

Erst im Viertelfinale verlor unser Kämpfer durch Kampfrichterentscheid gegen den 2 maligen Europameister und Vize-Weltmeister Mohamad Özdemir nach Endstand von 0:0. So etwas ist immer unglücklich, da ein solcher Kampf nicht durch erzielte Punkte entscheidet wer weiter kommt und unser Corre hatte leider nicht das Glück auf seiner Seite. Sein Gegner wurde im Anschluss auch Deutscher Meister -60KG Leistungsklasse. 

CorreDM23Corre(rot) gegen Mohamad(blau)

Trotz der knappen Niederlage blieb Corre konzentriert und konnte die zwei anschließenden Kämpfe und somit die Bronzemedaille gewinnen.Alle waren sehr beeindruckt von seiner Leistung.

Die anderen Reinbeker (Annika Schlüter, Cara Krumpmann, Maja Hansen und Alina Mäzold) konnten sich im Einzel leider nicht in die Medaillenplatzierungen vorkämpfen.

Corre DM23

Herzlichen Glückwunsch Corre!

Auch das Bundesliga Team Schleswig-Holsteins die VIKINGS konnten an diesem Wochenende ihr können zeigen. Bei den Damen waren Cara, Krumpmann, Annika Schlüter, Alina Mätzold und Maja Hansen dabei. Bei den Herren Maximilian Spisla, Feliix Behrendt, Patrick Urban, Ramin Hafizi, Edgard Merkine, Ümüt Demir, Michal Babos, Timo Stieger-Fleischer (Trainer) und Bernd Busse (Trainer).

BL Damen23

BLHerren23

Die Herren konnten die Hinrunde auf dem 2. Platz abschließen, die Damen hatten leider einen schlechten Tag erwischt und landeten am unteren Ende der Tabelle.

Sollten die Herren nach der Rückrunde weiterhin unter den besten 4 Teams sein, können sie sich auf die PlayOffs und die Medailenkämpfe freuen.

Herzlichen Glückwunsch!