Kung Fu150Am Samstag, 12. Oktober 2013, fand in Siegen die Deutsche Meisterschaft im Kung Fu statt. Das hieß für die drei Athleten der Kung Fu Abteilung der TSV Reinbek Adrian Lenz, Tobias Wuttke und Tim Zapletan

aufstehen um 4 Uhr morgens und eine Autofahrt von 4 Stunden, bevor wir dann in Siegen an der Halle ankamen. Das Turnier war mit über 200 Startern gut besucht und es gab verschiedenste Disziplinen, die von Handformen über Waffenformen bis hin zum "sanda" (Kampf mit Schutzausrüstung, bei dem Würfe, Schläge und Tritte erlaubt sind) reichten. Unsere Starter lieferten sehr gute Leistungen ab. Adrian zeigte in der Kategorie Handformen bis 8 Jahre Erfahrung eine sehr gute Form, es reichte aber dennoch nicht ganz fürs Treppchen. Adrian kann mit seiner Leistung aber trotzdem mehr als zufrieden sein.

Ansonsten war der Name der Stadt - Siegen - ganz unser Thema: Tim Zapletan setzte sich in der Kategorie "sanda" bis 91 kg gegen alle Gegner erfolgreich durch und wurde gleich bei seine m Debüt Deutscher Meister, in seinem Finalkampf sogar durch technischen Knockout! Tobias Wuttke zeigte ebenfalls mehr als starke Leistungen und gewann bereits das zweite Mal in Folge das Turnier in seiner Gewichtsklasse (-83kg) und zeigte den besten Kampf des Tages. Herzlichen Glückwunsch an Adrian, Tim und Tobias - die Wochen des harten Trainings haben sich mehr als ausgezahlt!