Eckhard SchlichtingIm Rahmen des Neujahrsempfangs wurde Hans-Eckhard Schlichting für seine 20-jährige Dienstzeit als Sportabzeichenobmann geehrt. 4454 Sportabzeichen hat er im Verlaufe seiner Ära abgenommen, davon 1245 für Erwachsene und für 3209 Kinder. Seit 1999 besteht eine Kooperation mit Schulen auf seine Initiative hin. Damit verhalf er der TSV Reinbek zu einer Vorreiterrolle in diesem Bereich. Verbunden damit war eine umfangreiche Verwaltungsarbeit.

Tausende von Daten trug er Jahr für Jahr auf den Prüfungsbogen per Hand ein und bis 2007 schrieb er sogar noch alle Urkunden selbst. Hinzu kam die Abnahme der Prüfungen vor Ort und gegebenenfalls Nachprüfungen, Fahrten zum Kreis und die Leitung des Trainings im Sportzentrum. Die Stunden seines Aufwandes sind unzählbar.

Der Verein dankte Hans-Eckhard Schlichting mit einer eigens für ihn angefertigten Ehrentafel, überreicht durch Christian Schröder, und vielen lobenden Worten. Möge er uns noch lange erhalten bleiben und weiterhin Kinder und Jugendliche frühzeitig an den Sport heranführen.