Wir sind das Leichtathletik Trainerteam der TSV Reinbek.

Unser größtes Ziel ist es, dass die Kinder, Jugendlichen & Erwachsenen Spaß und Begeisterung an der Leichtathletik finden und ihre Grenzen austesten. Zusammenarbeit, Freude am Sport und Teamgeist ist uns dabei ebenso wichtig, wie die Ergebnisse bei den Wettkämpfen und die Umsetzung der richtigen Technik. 

HannaMailinIn unserer Leichtathletikabteilung sind alle herzlich willkommen. Unser Training startet schon bei den 4-7-jährigen Kindern. Diese werden von Mailin und Hanna betreut und an die Leichtathletik herangeführt. Beiden sind auch selbst noch aktive Athletinnen, und verbringen ihre Freizeit zusätzlich noch beim Tennis und Reiten.

 

AmyRemyDie Athleten/innen im Alter von 7-13 haben ebenfalls zwei Trainerinnen: Remy und Amy. „Wir mögen es, wenn wir gut gelaunte Kinder beim Training haben und die Athleten Spaß bei unserem Training haben. Dementsprechend versuchen wir auch unser Training zu gestalten“, antwortet Remy auf die Frage, was ihr am Trainerin sein am wichtigsten ist. In diesem Alter werden alle notwendigen Grundlagen trainiert, um in der Jugend erfolgreich mithalten zu können.

 

SandraDie Jugendlichen unserer Abteilung werden von Sandra trainiert, welche in ihrer Lieblingsdisziplin Sprint ebenfalls noch eine aktive erfolgreiche Athletin ist. Genau wie die anderen Trainer/innen macht sie schon seit vielen Jahren Leichtathletik und kann daher mit ihrer Erfahrung die Jugend optimal trainieren und auf Wettkämpfe vorbereiten.

 

LasseDen Leistungssport- und Erwachsenbereich trainiert Lasse Zeuch, der gleichzeitig noch Abteilungsleiter ist. Lasse, der sich vor allem auf den Mehrkampf sowie die Sprint- & Hürdendisziplinen spezialisiert, aber auch Spaß an allen anderen Disziplinen der Leichtathletik hat, kümmert sich neben seinen Trainertätigkeiten um die gesamte Organisation der Abteilung und der Wettkämpfe und ist damit ein wichtiger Teil unserer Abteilung.

 

Das gesamte Trainerteam arbeitet zusammen mit den Trainer/innen des FC Voran Ohe in der LG Reinbek/Ohe schon seit vielen Jahren aktiv und mit Herzblut daran, weitere Kinder und Jugendliche für die Leichtathletik zu begeistern. Werde auch du ein Teil von uns, wir freuen uns auf dich!