Alles begann in den Januartagen des Jahres 1953.

Klaus trat in die TSV Reinbek in den Spielmannszug ein. Seitdem ist er aktiv in den Reihen der Musizierenden zu Gange und weiß so manche Anekdote zu berichten.
Vor 25 Jahren begann er seine verstorbene Frau als Begleitperson zu den Herzsportgruppen zu fahren und stieg später in diese Gruppe mit ein. Zur damaligen Zeit arbeitete er Klempner bei der Firma Preußner sehr oft für die Stadt Reinbek im Gymnasium, in dem diese Gruppe begann. Er kümmerte sich um Schlüssel für die Sporthalle, hilft bis heute beim Auf- und Abbau, ist immer da, übt fleißig und ist eine so zuverlässige Person. Durch seinen Sport ist er durchtrainiert (O-Ton: Ingrid Tetzlaff, ÜL Herzsport) und fit, um auch seinen großen Garten zu bewirtschaften und es mit seinen 5 Enkeln und 3 Urenkeln aufzunehmen.
Im nächsten Jahr wird er 80 Jahre und denkt nicht daran, seine sportliche Karriere zu beenden.
Wir wünschen dir zu deinen Jubiläen alles Gute, weiterhin viel Freude und Gesundheit, dass du weiter so aktiv, musikalisch und sportlich bleibst.
Deine Freunde aus der Herzsportgruppe, deine Musikerkollegen aus dem Spielmannszug und die Mitarbeiter der TSV Reinbek.