Nele Golomb 2. Platz 325Beim Targo-Bank Cup am letzten Samstag in Lübeck gelang Nele Golomb, Jg. 2004, von der TSV Reinbek ein weiteres Glanzstück ihrer noch jungen Schwimmerkarriere.

Im Vorlauf über 100m Schmetterling schwamm Nele 1:08,96 min., dies war eine persönliche Bestzeit und sie qualifizierte sich für das Finale. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Birgit Krebs analysierte sie ihr Rennen und bekam für das Finale eine klare Anweisung zur Renneinteilung. Unterstützt von allen Teammitgliedern und den mitgereisten Eltern gelang Nele dann im Finale ein weiterer Leistungssprung. Sie gewann im Finale die Silbermedaille in einer Zeit von 1:07,99 min., verbesserte erneut ihre persönliche Bestmarke und knackte damit eine weitere Normzeit für die Teilnahme an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Berlin. Auf der Sprintstrecke, 50m Schmetterling, war ihr dies bereits vor einigen Wochen gelungen.

 

Gesundheitlich angeschlagen ging Roman Bukowiecki, Jg. 2001, an diesem Tag an seine Starts. Dennoch konnte er das Rennen über 50m Rücken für sich entscheiden und holte in der Wertungsklasse 01/02 Gold. Über 50m Brust und 50m Schmetterling gewann er Silber, Bronze erschwamm er über 50m Freistil. Mit persönlichem Rekord über 100m Rücken von 1:05,55 min. wurde Roman Zweiter.

Gold gab es auch für Maximilian Krull, Jg.97. Er war mit 0:25,11 min. schnellster Sprinter über 50m Freistil. In der Wertungsklasse Jahrgang 2000 und älter gewann Max weiterhin Silber über 50m Schmetterling und 50m Rücken, sowie Bronze über 50m Brust. Im Vorlauf über 100m Freistil schwamm er 0:57,21 min und konnte sich für das Finale qualifizieren. Auch ihm gelang im Finale eine Leistungssteigerung. In einer Zeit von 0:56,42 min. schlug er als Fünfter an.

Eine weitere Goldmedaille für das Reinbeker Team ging an Tjark Lindh, Jg. 2001. Tjark siegte mit einer neuen Bestzeit über 200m Lagen (2:35,23 min.). Über 50m Schmetterling gewann Tjark Bronze.

Auch die beiden jüngsten Reinbeker Teammitglieder Emilia Mathilda Wurster, Jg. 08 und Paul Kamolz, Jg.09 hatten großen Anteil am erfolgreichen Abschneiden der Reinbeker Schwimmerinnen und Schwimmer an diesem Wettkampftag. Emilia Mathilda gewann Silber über 50m Freistil und Bronze über 50m Rücken. Auch über 100m Freistil zeigte sie eine gute Leistung und wurde Zweite.
Zweimal Silber so lautete die Ausbeute von Paul Kamolz im Jahrgang 2009. Er schlug über 50m Freistil und 50m Rücken als Zweitschnellster in seinem Jahrgang an.

Jeweils einmal Bronze gewannen Jeanine Gerau und Tia Corradi. Jeanine, Jg.01 gelang dies über 200m Lagen in der Wertungsklasse 01/02. Mit Platz 4 über 200m Rücken verpasste Jeanine eine weitere Medaille nur knapp. Tia Corradi, Jg. 06 holte in der Wertungsklasse 2005/06 Bronze über 50m Schmetterling.
Eine Platzierung unter den besten Sechs gelang Josephine Mahnecke im Jahrgang 2007 mit Platz 5 über 100m Freistil und Emil Gall wurde im Jahrgang 2007 Sechster über 50m Freistil.