Lange mussten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer von der TSV Reinbek gedulden, um endlich ihre Trainingsleistungen in einem Wettkampf überprüfen zu können.

Immer wieder fielen die Schwimmwettkämpfe Corona bedingt aus. Aber die Wartezeit endete am letzten Samstag und alle wurden für ihren Trainingsfleiß und ihr Durchhaltevermögen belohnt. Von der TSV Reinbek nahmen 8 Aktive am Winterwettkampf teil. Insgesamt gingen sie 42mal an den Start und konnten 30 neue persönliche Rekorde, teils mit enormen Leistungssprüngen erzielen. Sie gewannen 6 Gold-, 7 Silber- und 4 Bronzemedaillen.

Besonders erfreulich war die Qualifizierung von Jan Seeger, Jg.2007, Emil Gall, Jg.2007 und Emilia Mathilda Wurster, Jg. 2008 für die Norddeutschen Meisterschaften in Hannover. Jan gewann in Kiel Gold über 100m und 200m Brust im Jahrgang 2007. Auf der Sprintstrecke über 50m Brust holte er Silber. Über 50m und 100m Brust konnte er sich für die NDM qualifizieren. Emilia Mathilda Wurster gewann Silber über 50m und 100m Brust im Jahrgang 2008. Mit einer Zeit von 29,75 Sekunden über 50m Freistil löste sie ihr Ticket für die NDM. Auch Emil Gall gelang in einer Zeit von 27,12 Sekunden über 50m Freistil die Qualifizierung für die NDM. Über 100m Freistil verfehlte er die Normzeit an diesem Tag nur knapp. Emil hatte auch Anteil an der Medaillenausbeute in Kiel. Im Jahrgang 2007 wurde er Dritter über 100m und 200m Rücken.

Weitere Medaillen erkämpften Roman Bukowiecki und Tjark Lindh, beide Jg.2001 sowie Dustin-Joel Genies, Jg. 2007. Roman siegte über 50m Rücken, 100m Rücken und 100m Freistil. Silber bekam für seine Leistung über 50m Schmetterling und Bronze gewann er über 50m Freistil. Tjark siegte über 200m Brust und wurde Zweiter über 50mBrust, 100m Brust und 100m Freistil. Dustin-Joel schwamm bei jedem seiner Starts persönlichen Rekord und gewann im Jahrgang 2007 Bronze über 50m Rücken. Ihm gelang es durch seinen Trainingsfleiß erstmals, sich für die Schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaften zu qualifizieren.

Sechsmal ging Josephine Mahnecke, Jg. 2007 in Kiel an den Start. Sechsmal schwamm sie mit enorm großen Leistungssprüngen persönlichen Rekord. Ihre beste Platzierung erreichte sie über 200m Rücken. Hier wurde sie Sechste. Josephine hat ebenfalls Normzeiten für die Landesmeisterschaften erreicht.