Erst seit Oktober gehen Axel und Sabine Hagemeister für die TSA der TSV Reinbek an den Start. Und gleich im ersten Turnier gelang den beiden Berlinern ein Sieg für ihren neuen Verein.

Beim 16. Lübecker Tanzsportwochenende tanzten Axel und Sabine Hagemeister in der Klasse Senioren IV S-Standard um den Holstentor-Pokal. Die beiden, die in der Tanzsportszene seit langem überaus erfolgreich unterwegs sind, zeigten der Konkurrenz, dass der Sieg nur über sie gehen konnte. In der Endrunde setzten sie sich mit einer eindeutigen Wertung an die Spitze des Feldes und nahmen den Pokal mit nach Hause.

Mit Ehepaar Hagemeister hat die Tanzsportabteilung wieder ein Paar, das in der höchsten Amateurklasse tanzt, in ihren Reihen. Selbstverständlich werden die beiden auch beim Turniertag am 27. Oktober vor eigenem Publikum in Reinbek an den Start gehen, ebenso wie ihre Vereinskollegen Hans und Monika Elvers in der Klasse Senioren IV A, Bodo und Colette Schröder in der Klasse Senioren II B und Thomas und Birgit Schuldt in der Klasse Senioren II A.