Beim 17. Lübecker Tanzsportwochenende um die Holstentor-Pokale gelang Thomas & Birgit Schuldt von der Tanzsportabteilung der TSV Reinbek der Sprung ganz nach oben auf das Siegertreppchen.

d05c4ac7 4a3c 42f9 8efd 71142c61d6db

Während viele bereits in oder auf dem Weg in die Herbstferien waren, wollte es das Reinbeker Paar so richtig wissen. In ihrem Turnier der Senioren II A in den Standard-Tänzen qualifizierten sie sich am Samstag nach der Vorrunde souverän für das sechspaarige Finale. An diesem Tag hatte beim TC Concordia Lübeck die Konkurrenz keine Chance. Tango, Slowfox und Quickstep entschied Ehepaar Schuldt für sich und auch im Langsamen und Wiener Walzer mussten sie sich nur knapp geschlagen geben. Am Ende reichte es aber für den Turniersieg. Doch damit nicht genug! Als Sieger der A-Klasse nutzten Thomas und Birgit die Chance, in der nächst höheren, der Sonderklasse, mitzutanzen. Auch hier ging es noch einmal über zwei Runden. Am Ende wurde es der vierte Platz.

Am Sonntag ging es noch einmal aufs Parkett, dieses Mal beim TC Hanseatic Lübeck. Ungefähr die gleichen Paare traten wieder gegeneinander an. Und wieder ging es bei der Vergabe der Treppchenplätze wieder sehr eng zu. Dieses Mal leider nicht zu Gunsten unseres Reinbeker Paares. Ganz knapp schrammten sie am Podest vorbei und wurden Vierte.

Das intensive Training, das Thomas & Birgit Schuldt in den letzten Wochen mit ihrem Trainer, Hans-Jürgen Otto, absolviert hatten, hat sich nun ausgezahlt. Doch Ausruhen ist keine Option. Bereits am kommenden Wochenende geht es mit Turnieren in Rostock weiter, dann auch in den lateinamerikanischen Tänzen.