Die Tanzsportabteilung der TSV Reinbek, erfahren in der Ausrichtung von tanzsportlichen Großveranstaltungen bis hin zu Deutschen Meisterschaften, betrat Neuland: Ein Linedance Workshop im großen Stil wurde veranstaltet

. Linedance Workshop Dirk Osterloh klein 2

Die Linedance-Gruppe von Angelika Möller äußerte den Wunsch, ob nicht auch in Reinbek einmal ein solches Event ausgerichtet werden könnte. Einige der Tänzerinnen hatte schon solche Veranstaltungen in Norddeutschland besucht und waren begeistert. Als Referent wurde Dirk Osterloh, ein in der Szene sehr bekannter und beliebter Trainer, aus Wallhausen/Harz eingeladen.
Dass die Ankündigung der Veranstaltung in den in der Linedance-Szene gängigen Medien bereits wie eine Bombe einschlug, hätte in der Tanzsportabteilung wohl niemand gedacht. Bereits vor den Sommerferien war der Workshop mit 130 Teilnehmer*innen ausverkauft!

Am 12. Oktober 2019 war es dann endlich soweit: Linedancer aus Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein trafen sich zum Workshop mit Dirk Osterloh bei den „Angels in Blue Jeans“ der TSA in Reinbek.
Um 15 Uhr ging es los. In einem 3-stündigem Workshop wurden mit viel Spaß neue Tänze erlernt, die Dirk in seiner ihm eigenen Trainingsart („das lernen wir später“) sehr gut und humorvoll vermittelte.
In den Tanzpausen konnten sich die Linedancer bei Kaffee und Kuchen oder auch Würstchen und Salat stärken.
Danach folgte ein intensives Abtanzen der neuen und bekannten Tänze in fröhlicher, ausgelassener Stimmung. Die Tänzer gaben bei Dirk lange Tanzlisten mit den von ihnen gewünschten Tänzen ab. Die Tanzfläche war immer sehr gut gefüllt, bis die Veranstaltung um 22 Uhr endete.

Es gab sehr viel positive Resonanz und eine Wiederholung wurde vielfach gewünscht.