Seit diesem Jahr gibt es die gemeinsamen Tanzabende. Am 2. November wurde es aus gegebenem Anlass schaurig schön.

Halloween klein

Am 2. November begaben sich zum zweiten Mal in diesem Jahr Tänzerinnen und Tänzer aller Klassen und Kreise gemeinsam aufs Parkett. An diesem Datum lag Halloween als Motto natürlich nahe, und so drehten diesmal Gerippe, Vampire und andere dunkle Gestalten ihre Runden – manche sagen, bis die Knochen klapperten. Das Buffet war passend zum Anlass bestückt: Man konnte sich mit Vampirblutmuffins stärken oder zwischendurch ein paar Hexenfinger knabbern.

Seit Anfang dieses Jahres organisieren Marion und Willi Kruse die Tanzabende und knüpfen damit an eine alte Tradition an. Auch bei den Mottoabenden gilt: Alles kann, nichts muss, Verkleidung ist keine Pflicht. Fürs nächste Jahr sind weitere Abende geplant, die Termine werden rechtzeitig vorher ausgehängt. Alle Mitglieder der Tanzsportabteilung sind eingeladen, mitzutanzen und in entspannter Runde andere Paare kennenzulernen.