Der Lohn für Amateursportler sind neben Punkten und Platzierungen auch Pokale. Und davon konnten die Turnierpaare der Tanzsportabteilung der TSV Reinbek an den letzten beiden Wochenenden einige mit nach Hause bringen.

Der 1. Mai war für die Tänzer*innen nicht der Tag der Arbeit, sondern der Tag des Tanzens. Beim TTC Elmshorn gingen Axel & Sabine Hagemeister in der Klassen Senioren IV S in den Standard-Tänzen aufs Parkett. Es ging um den „Horst-Falck-Pokal“. Mit einer fast makellosen Bilanz - nur eine einzige Eins mussten Hagemeisters abgeben – sicherten sich die Beiden den Turniersieg und einen weiteren Pokal in ihrer langen und so erfolgreichen Karriere.
Hagemeister

Während Axel und Sabine bestimmt schon ein ganzes Zimmer für ihre Pokalsammlung benötigen, ertanzten sich Tobias Greve und Janina Reinhardt ihren ersten Pokal beim dritten Turnier in der Klasse Senioren I B-Latein. Ebenfalls am 01. Mai gingen die Beiden beim TTC Savoy in Norderstedt an den Start. Mit vier gewonnenen Tänzen sicherten sich Tobias und Janina den Pokal. Gleichzeitig war es ihr erster Turniersieg in Latein.

Mit gleich vier Pokalen im Gepäck kamen Stefan Calles und Christine Lagod vom Breitensportwettbewerb in Glinde nach Hause. Sie ertanzten sich in ihrer Altersklasse in den Standard-Tänzen den Glinder Mai-Pokal und den Hanse-Koggen-Pokal des Hamburger Tanzsportverbandes. Dies gelang den Beiden auch im Wiener Walzer-Wettbewerb.