Das wohl zweckmäßigste Hin- und Her.

Das bietet die Tennisabteilung der TSV Reinbek.

Die Spieler trainieren in 4er-Gruppen je nach Alter und Spielstärke.
Vom Tenniskindergarten über die verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen bis hin zum Erwachsenentraining ist für nahezu jedes Alter eine passende Gruppe vorhanden.

Im Tenniskindergarten machen die Kinder erste Erfahrungen mit dem Vor- und Rückhandschlag, sowie Koordinationsübungen ohne Tennisschläger. Dazu zählen Wurfübungen mit Tennisbällen und das Durchlaufen der Koordinationsleiter auf die verschiedensten Weisen.

In den darauffolgenden Kinder-/Jugend- und den Erwachsenengruppen stehen Techniktraining und das Ausspielen von Punkten im Vordergrund, um sich auf die Punktspiele vorzubereiten. Das Spielen gegeneinander erfolgt gerade in den Kinder-/Jugendgruppen auch gerne mal durch bestimmte Spielformen.

Du möchtest selbst Tennis spielen? Dann melde dich gerne beim Sportwart Christian Pfeifer unter folgender Telefonnummer: 0173/6333035.
Klicke hier, um mehr über die Tennisabteilung zu erfahren: https://www.tsv-reinbek.de/sportarten-a-z/tennis/training.

Schau dir auch gerne die bisherigen Berichte meines FSJ-Jahresprojekts "TSV Reinbek von A-Z" an. Gib den Projektnamen einfach oben in der Suchleuste ein, um zu einer Auflistung der Artikel zu gelangen.

Es folgen ein paar bildhafte Eindrücke aus dem Trainingsbetrieb der Tennisabteilung:

v.l.n.r. Lenja Pfeifer Leonie Baustian Felicitas von Ludowig Rute Martins Alves Merle Pukall Antonia Bodendiek2019 Tenniskindergarten 2 375Tennis Sommer
  Bambina                                                                                       Tenniskindergarten                         Außenanlage