Im Fokus des diesjährigen Abschlussturniers der Tennisabteilung der TSV Reinbek standen trotz Pandemie-Bedingungen vor allem Spaß und Freude.

Jeder konnte mitmachen! So ergab sich ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld aus 24 Spielerinnen und Spielern, zwischen 9 und 70 Jahren. Gespielt wurden Doppel, die in jeder Runde neu zugelost wurden. Auf diese Weise kamen Paarungen zusammen, die noch nie zuvor miteinander gespielt hatten. Es lernten sich neue Spielerinnen und Spieler kennen, die sicherlich demnächst mal gemeinsam das ein oder anderen Match in ihrer Freizeit bestreiten werden.

Auch für ein passendes Rahmenprogramm mit Musik und netten Gesprächen war an diesem Tag gesorgt. Jeder war eingeladen, den Saisonabschluss mitzufeiern! Für das leibliche Wohl gab es Gulaschsuppe und vegetarische Kartoffelsuppe, die von Tommy´s Clubhaus zur Verfügung gestellt wurden. So hatten auch die Familienmitglieder und Freunde, die zum Zuschauen und Jubeln auf die Anlage der TSV-Tennisabteilung kamen, einen tollen Samstag.

Natürlich durfte die ein oder andere Überraschung nicht fehlen: Zur Begrüßung wurde Sekt ausgeschenkt, der von KWAK – Agentur für Feines aus Reinbek gesponsert wurde. Die passenden – mit Namen handgravierten Sektgläser – sponserte Mona Kutscha. Dadurch wurden während des Tages keine Gläser vertauscht und jeder konnte ein Andenken an das gelungene Abschlussturnier mit nach Hause nehmen.

Am Ende des Tages gingen alle Teilnehmenden nicht nur glücklich, sondern zusätzlich auch noch mit einem Gewinn nach Hause. Denn bei diesem Turnier hat jeder gewonnen. Die Preise wurden unter anderem von „Rette Leben“ zur Verfügung gestellt.

„Es war ein rundum gelungener Tag. Am liebsten würden wir gleich schon das nächste Turnier ausschreiben“, so Verena Godersky vom Organisationsteam.

2021 Gewinner Burghardt und Felix 500

Felix (li.) und Burghardt hatten nach mehreren Spielrunden die meisten Punkte gesammelt und durften als Sieger tolle Preise entgegennehmen.