Tischtennis Debütanten 1Fünf Jugendliche von der Tischtennis-Abteilung der TSV Reinbek zeigten in ihren ersten drei Tischtennis-Punktspielen höchste Leistungsbereitschaft. Die in diesem Jahr zweite neugegründete Schülermannschaft der TSV Reinbek, wurde nun auf die Probe gestellt. Der Einstieg in die Punktspiel-Welt war für Luis Reimann, Julius Florian Wiener, Pit Kröger, Lukas Jahnke, Nick Lennon und Julius von Kalben noch sehr ungewiss. Bislang flogen die Bälle im gewohnten Trainingsumfeld umher, nicht in fremden Hallen und gegen unbekannte Gegner.

Viele Fragen kamen bei den Jugendlichen auf. Wie stark sind wohl die Gegner? Wie gut sind wir? Bin ich wirklich in Bestform? Doch der Einstieg gelang mehr als erfolgreich. Am Nachmittag des 21.09.2017 bestritten Julius W, Pit, Luis und Nick zusammen mit ihrem Betreuer Florian Hoffmann ihr erstes Punktspiel gegen Wentorf – Ein spannendes Derby zum Beginn. Julius und Pit glänzten in ihrem ersten Doppel mit einem klaren 3:0 Sieg. Luis und Nick kamen nach kleinen Anfangsschwierigkeiten noch in Fahrt, aber leider reichte es nicht ganz. (1:3). Luis verlor in seinem ersten Einzel mit 0:3. Eine unfassbare Tischtennis-Show gab es bei Julius: den ersten und vierten Satz verlor er leider, den zweiten und dritten gewann er, doch im letzten fünften Satz gewann er mit 13:11. Pit dagegen gewann sein erstes Einzel ohne Zweifel mit 3:0. Nick fehlte das Glück nach dem ersten gewonnenen Satz, sodass er mit 1:3 verlor. Luis fokussierte sich sehr auf sein zweites Einzel. Er wurde folgend mit einem 3:1 Sieg belohnt, Julius gab dem Gegner keine Chance und gewann mit 3:0. Pit gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem ungewohnten Spielstil des Gegners mit 3:1, Nick verlor leider wieder mit 3:1, weil sein Gegner wohl viele Netz- und Kantenbälle trainiert hatte. Im Entscheidungsdoppel gewannen Luis und Nick mit einem verdienten 3:0. Das Derby gegen Wentorf konnte sich die 2. Schülermannschaft der TSV Reinbek mit einem 7:4 für sich entscheiden.Tischtennis Debütanten 2

Am Sonntag, 24.06.2017, setzte sich die Erfolgsreihe fort. Leider nur zu Dritt traten die Dübitanten zu ihrem Doppel-Spieltag mit Julius W, Lukas und Nick an. Das erstes Punktspiel des Tages konnte mit 5:1 gewonnen werden – zum Glück waren die Gegner auch zu Dritt, sodass sich der Nachteil ausglich. Julius Wiener, Lukas Jahnke und Nick Lennon trafen fast jeden Ball, sodass sie kein Spiel verloren gingen und mit einem verdienten Sieg sich das nächste Spiel fokussierten, denn die neuen Gegner traten vollständig an. Die Hochstimmung würde dadurch getrübt, dass die gegnerische Mannschaft durch Nichtantreten eines Spielers bereits 4 von 7 Spielen als kampflos gewann und die Spielstärke des Gegners sehr ungewiss war. Doch die Drei Reinbeker spielten sehr konzentriert und gewannen somit alle Spiele deutlich, außer Nick, der verlor leider seine beiden Einzel. Das Entscheidungsdoppel ähnelte einem Krimi: Julius und Lukas gewannen den ersten Satz deutlich mit 11:3, doch die zwei folgenden Sätze gingen mit 5:11 und 8:11 gegen sie aus. Im vierten Satz (11:6) trafen sie viele ihrer eingeübten Vorhand-Topspins, die sie auch für das Gewinnen im fünften Satz (11:2) nutzten. Ende vom Spiel war ein faires Unentschieden. Tischtennis Debütanten 3

Vielen Dank an dieser Stelle an alle beteiligten Elternteile, die die Jugendlichen und Betreuer zu den Punktspielen fahren und während den Punktspielen ambitioniert anfeuern.