Sport der Vielfalt Facebook Beitrag375Unsere TSV zeichnet sich durch Toleranz, Vielfalt und Offenheit aus. Menschen verschiedener Kulturen und Lebenshintergründen zusammenzubringen steht für uns an oberster Stelle. Für eine gelungene Integration kann der Sport in unserem Verein den Grundstein legen.

Aufgrund von Fördermitteln durch den DOSB – Deutscher Olympischer Sportbund – können geflüchtete Menschen alle Sportarten der TSV Reinbek mit einem ermäßigten Beitrag ausprobieren. Für Muslima gibt es geeignete Angebote, z.B. Yoga, Gymnastikgruppen oder einen Workshop, um das Fahrradfahren zu erlernen. Ein Probetraining ist nach Absprache jederzeit möglich.

Jeden Freitag ab 18:00 Uhr kann das beliebte Einführungstraining für Männer im GeFit nach einer Terminvereinbarung ausprobiert werden. Vom Laufband bis zum Rückentrainer wird alles angeboten, was die Kraft und Ausdauer verbessert.

Anmeldungen bitte unter der E-Mail gefit@tsv-reinbek.de oder telefonisch unter 040 4011326-30. Das Training findet gleichzeitig zu den allgemeinen Öffnungszeiten statt.

Weitere Auskünfte zum Sport mit Migrationshintergrund gibt es bei unserer Integrationslotsin Babette Rackwitz-Hilke.