krki_5

Eltern & Kind Turnen ist Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen mit allem, was eine Turnhalle hergibt (Bälle, Stäbe, Reifen, Seile, Luftballons, Frisbees, Bänke, Kästen, Taue, Ringe, Matten, Balken, etc.). Die Kinder erlernen spielerisch die Grundbegriffe des Turnens . Die Freude an der Bewegung steht dabei im Vordergrund. Eine wichtige Rolle spielt auch die Förderung des Gemeinschaftssinnes durch das Medium Sport. Letztendlich ist es für die Kinder ein besonderes Erlebnis mit Mutter, Vater & Co. eine Übungsstunde ausschließlich für sich zu haben.

Zur Begrüßung singen wir ein gemeinsames Lied und erklären den anschließenden Parcours. Danach geht es los mit turnerischen Übungen mit dem jeweiligen Begleiter des Kindes. Dabei kommen sämtliche Turngeräte zum Einsatz, die von den Übungsleitern kindgerecht aufgestellt werden. Die turnerischen Einlagen stehen nicht nur in Verbindung mit den herkömmlichen Gerätschaften wie Ball, Reifen oder Seil, auch Singspiele, Großtuch und Rollbretter sind beliebte Spielobjekte für die Kinder. Mit einem Tanz endet die Turnstunde und ein gemeinsames Aufräumen ist selbstverständlich!

Solltet Ihr Anregungen oder Wünsche haben, so wendet Euch bitte direkt an die Übungsleiterin. Die Anmeldung erfolgt bitte über unsere Geschäftsstelle.