kids_in_die_clubs-400Eines der erklärten Ziele als größter Sportverein der Region ist, sozial verträglich Sport anzubieten, weswegen die TSV Reinbek  z.B. auch offiziell als Träger der Jugendhilfe im Kreis Stormarn anerkannt ist. Viele Kinder und Jugendliche der Stadt können aber keinen Sport ausüben, da den Eltern die Mittel für eine Sportvereinsmitgliedschaft fehlen. Doch auch in einem Sportverein kostet Sport Geld – und genau dieses Geld steht denen, die die Sozialisation in einer Vereinsgemeinschaft vielleicht am nötigsten hätten, nicht zur Verfügung. Dank des Fortbestandes des Projektes »Kids in die Clubs« ist die Finanzierung der Mitgliedschaften für diese Kinder weiterhin gesichert.

Das von einem Arbeitskreis um Heike Schröder initiierte Projekt »Kids in die Clubs - Reinbek« möchte Kindern mit schwierigem sozialen oder finanziellen Hintergrund eine kostenlose Sportvereinsmitgliedschaft anbieten. Die dafür notwendige Finanzierung der Mitgliedschaften für diese Kinder setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Staatliche Zuschüsse, die über den Bildungsgutschein eingeworben werden, fließen ebenso in das Projekt wie vereinsinterne Mittel. Der Rest wird über einen Spendenfonds getragen, der durch Einzelpersonen, Firmen und Institutionen bedient wird.

Übernommen wird für die Kinder der Grundbeitrag sowie der Spartenbeitrag für eine und zwar die ggf. günstigste Abteilung. Ausgenommen davon ist die Abteilung GeFit. Zu zahlen ist von den Eltern eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 14 € sowie jeder weitere Zusatzbeitrag.

Der Vorstand des Vereins bedankt sich auch im Namen der Kinder bei den Unterstützern des Projektes.

Wenn auch Sie sich an diesem Projekt beteiligen wollen, so freuen wir uns über Ihre Spende
auf das Spendenkonto der TSV Reinbek:

Spendenkonto bei der Sparkasse Holstein, Verwendungszweck »Kids in die Clubs - Reinbek«.